MIT ACHTSAMKEITSTRAINING STRESS UND ÄNGSTE VERRINGERN

April 24, 2022

Unsere aktuelle Zeit ist stressig und beängstigend. Wir quälen uns mit Gedanken über die Zukunft, wir durchleben die Vergangenheit immer wieder, wir verheddern uns in den Gedanken in unseren Köpfen und wir sind nicht präsent. Achtsamkeit im Alltag ist eine Übung, die deine Beziehung zu dir selbst, zu anderen und zu deiner Arbeit völlig verändern kann.

Wenn Du es konsequent zur Gewohnheit werden lässt, wirst Du besser schlafen, dich weniger gestresst fühlen und mehr Energie haben. Achtsamkeit ist heilsam. Das belegen mittlerweile viele medizinische Studien.

In unserer abgelenkten Welt ist es für dein Wohlbefinden unerlässlich, sich jeden Tag ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um geistige Weite zu kultivieren und ein positives Gleichgewicht zwischen Körper und Geist zu erreichen. Das kann anstrengend sein, wenn man es nicht gewohnt ist, aber es ist möglich.

Copyright by MARIE-SOPHIE BRANDSTETTER. All rights reserved.